Ihre eigene Homepage

Sie möchten selbst im Internet präsent sein? Wir helfen Ihnen beim einfachen Start ins “Netz der Netze”, richten Ihnen eine Homepage ein, die einfach zu finden ist, weil sie heißt wie Ihre Firma: www.meinefirma.de etwa oder www.schreinermeister-hobelspan.de.

Sie werden schnell feststellen, wie angenehm es für Sie, Ihre Kunden und Partner ist, wichtige Informationen zügig und rund um die Uhr dort zu finden, wo sie sich am leichtesten suchen lassen: Im Internet. Fangen Sie ruhig klein an.

Mit einer einfachen statischen “Web-Visitenkarte” zeigen Sie Ihren Kunden, daß und wie Sie erreichbar sind.
Wir räumen die Hürden aus dem Weg, prüfen Ihr Webseiten-Wunschname frei ist, registrieren Ihren Präsentationsraum im Internet. Die ist notwendig, damit jeder Rechner auf der Welt mit Internetzugang auf Ihre Internetseite zugreifen kann. Passend dazu richten wir Ihnen individuelle E-Mail-Adressen mit Ihrem Namen oder dem Namen Ihrer Firma in der Form: ich@meinefirma.de  oder KlausMeyer@meineFirma.de oder Buchhaltung@meineFirma.de ein und sorgen dafür, daß Sie diese Email-Adresse auf Ihrem PC, Notebook, Smartphone-Handy etc. abrufen können.

Interaktive Elemente/Kontaktformulare
Wenn Sie den Besucher Ihrer Website die Möglichkeit geben möchten,  direkt von der Webseite aus eine Nachricht schicken können ist das praktisch – dann sind sie auch mitten in der Nacht oder am Wochenende oder wann immer gerade jemand auf Sie aufmerksam geworden ist erreichbar.

Von der Web-Visitenkarte zur Website.
Eine Website besteht aus untereinander verbundenen (verknüpften) Seiten oder Rubriken. Das wird notwendig wenn Sie größere Informationsmengen präsentieren wollen. Basierend auf Ihren Informationen übernehmen wir die redaktionelle Arbeiten, aus den von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten, Texten, Bildern und Ideen präsentieren wir Ihnen Gestaltungsvorschläge für Ihren Internetauftritt.

Bei der Gestaltung und Codierung der Seiten setzen wir auf moderne Webtechniken und modulare Standards. So lässt sich Ihre Seite einfach aktuell halten, schnell erweitern und ergänzen. Und: Sie müssen sich dafür weder mit HTML (Hypertext Markup Language) noch mit dem sonstigen Internet-Programmiersprachen auseinandersetzen. Aber natürlich verraten wir Ihnen HIER gerne, welche Standards wir einsetzen.

Wie bleibt meine Seite aktuell?
Sie aktualisieren Ihre Seiten wie gewohnt: mit Stift und Papier, mit dem Textverarbeitungsprogramm oder einfach über einen Anruf, eine eMail oder ein Fax an uns.

Kann ich meine Internetseiten auch selber aktualisieren?
Wenn Sie wollen werden Sie irgendwann Ihr eigener Webredakteur: Sie schreiben und aktualisieren Sie Ihre Artikel selbst – basierend auf dem einmal eingerichteten Vorgaben. Sie verwenden das vorhandene von uns vorbereitete Grundgerüst Ihres Internetauftritts um Ihre Texte aktuell zu halten, aktuelle Mitteilungen und Änderungen zu verfassen. Wir richten Ihnen einen Zugang zu Ihren Webseiten ein, der fast so einfach zu bedienen ist wie Ihr Textverarbeitungsprogramm. Wie das geht, zeigen und üben wir Ihnen bei einer individuellen Schulung. Das dauert wenige Stunden bis Sie es sicher beherrschen werden. Und wenn es mal hakt – schalten wir uns dazu – per Fernwartung.

Von der Website zum Webinformationssystem:
Optimale Informationen für Ihre Kunden mit einheitlichem und wiedererkennbarem Erscheinungsbild

Redaktionelle Unterstützung


Sie hätten gern redaktionell sorgfältig bearbeitete, fehlerfreie und ansprechend formulierte Texte, die sie auch für Ihre Prospekte und Flyer oder eine Presseinformation verwenden können?Ihre Website soll es Ihren  Kunden (Mitgliedern, Klienten, Patienten …) leicht machen auf Sie zuzukommen, Angebote anzufordern und Bestellungen aufzugeben, Ihnen viele eigentlich überflüssige Anfragen (“Wie waren noch mal Ihre Öffnungszeiten?” – Wann war gleich noch mal das Seminar? Bis wann muss ich mich anmelden?”) ersparen.

Platzieren sie Informationen, die Sie immer wieder telefonisch geben auf Ihrer Webseite. Für die Kontaktaufnahme rund um die Uhr erstellen wir Ihnen gerne online ausfüllbare Feedback-Formulare. Die dort eingetragenen Informationen finden Sie dann in Ihrem Posteingang – auch unterwegs – auf Ihrem Mobiltelefon. Ihre Firmendrucksachen, Listen, Kataloge, Seminar- oder Produktinformationen, lassen sich so gestalten, daß Sie Ihr Kunde leicht selbst abrufen kann. Das spart beiden Seiten Zeit – Druck-/Kopierkosten, Porto und den Gang zum Briefkasten.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Bestimmt fühlen auch Sie sich wohler, wenn Sie sehen können, mit wem Sie es zu tun haben, mit welcher Firma, welchen Produkten, wie der Mitarbeiter aussieht, mit dem Sie immer telefonieren, wünschen sich eine  Online-Bildpräsentation Ihrer Firma, Mitarbeiter, Ihrer Produkte und Leistungen?
Statt langweiliger Standard-Archivbilder mit symbolischen Händedruck-Darstellungen  bieten wir auch die Produktion professioneller individueller Fotos an, die Ihre Firma, Ihre Mitarbeiter im Einsatz beim Kunden, Ihre Produkte und Dienstleistungen, die Vorteile die Sie bieten können im Bild und so zeigen, daß Sie ohne 1000 erklärende Worte auskommen.